Projekt Beschreibung

Die Bergschule Osnabrück besteht seit 2012. Wir begleiten dich als Einzelperson, mit deiner Gruppe, Firma oder deinem Verein, durch die schönsten Gegenden unserer Region und natürlich auch durch verschiedene Alpenregionen.

Die Vision, Zum Einen, die Motivation zur Bewegung – körperlich aktiv sein, draußen an der frischen Luft, alleine oder in der Gruppe. Zum Anderen die Schönheit der Natur des Osnabrücker Landes. Es verbergen sich hier im Teutoburger Wald und im Wiehengebirge wunderschöne Gegenden. Diese möchten wir dir, dem interessierten Wanderer, Mountainbiker und Kletterer zugänglich machen und gleichzeitig einen achtsamen Umgang mit der uns umgebenden Natur vermitteln, der auch im Einklang mit Waldbesitzern und vor allem „Waldbewohnern“. einhergeht. Desweiteren bieten wir dir auch die Möglichkeit, mit uns die Alpen näher kennenzulernen. Organisierte Touren in verschiedene Alpenregionen lassen dich unbeschwert das Erlebnis der Berge genießen.